Newcomer DJ

image0

Mein Name ist Nico S. und meine Leidenschaft ist die Musik. 

 

Wie fing alles an? 

Als Gast zu einem Polterabend, konnte ich den Aufbau der Technik für die musikalische Umrahmung des Abends gut beobachten. In diesem Moment stellten sich für mich viele Fragen. Was kann man mit diesem Gerät machen, wofür ist das andere Gerät? Ebenso fragte ich mich, wie machen die DJ`s überhaupt Musik? 

 

Auf diese ganzen Fragen sollte ich ganz schnell meine Antworten bekommen. Denn nicht nur ich beobachtete das Team, sondern die DJ´s sahen das ich sie beobachtete. Nach kurzer Zeit wurde ich auch angesprochen, ob ich vielleicht Fragen hätte. Was soll ich sagen, ich fragte einfach was ich wissen wollte. Jeder einzelne aus dem Team beantwortete meine Fragen, und erklärte mir alles was ich wissen wollte. Im Verlauf des Abends bekam ich dann die Möglichkeit selbst Musik zu machen. Mit einigem Respekt stand ich auf einem Case hinter dem Pult. Selbst in diesem Moment standen mir die Jungs vom KS-Laserteam zur Seite. Nach drei Übergängen hatte ich den „Dreh“ schon raus. 

In diesem Augenblick erwachte in mir das Interesse am DJ sein. 

 

Nach dieser Veranstaltung bekam ich die Möglichkeit abseits vom Publikum zu proben und zu erlernen wie das alles funktioniert. Durch Selbststudium und unendlich vielen Stunden üben, konnte ich viel Wissen und praktische Erfahrungen sammeln. 

 

Mein Ziel war es, mich mal vor einem größeren Publikum zu beweisen. Diese Chance bekam ich dann auch auf mehreren Veranstaltungen. Auch durch die 100%ige Unterstützung meiner Eltern, konnte ich schon bei vielen Liveproduktionen meine eigenen Erfahrungen sammeln. Ebenso hatte ich die Möglichkeit, für einige größere Dj´s das „Warm-Up“ zu spielen. Hier gilt auch ein Besonderer Dank an meine Eltern, die Tagelang meine Musik ertragen haben, bis mein Set fertig war. 

 

Nun stehe ich selbst alleine hinter dem Pult und führe das Publikum durch den Abend. Mein Repertoire umfasst mittlerweile eine große Auswahl aus verschiedenen Genres, von den 70ern bis aktuell, es ist immer etwas dabei. Das Hauptmerkmal liegt, auch etwas altersbedingt, bei der aktuellen Musik. Jedoch stelle ich mich auch immer der Herausforderung, jegliche Musikrichtung zu spielen und Ihnen anbieten zu können. 

 

Meine persönliche Einstellung ist, meinen Weg zu finden, das Abi zu beenden, und meine Ausbildung im Leben zu absolvieren. Für jedes meiner Projekte nehme ich mir die entsprechende Zeit und bereite mich auch gründlich vor. 

 3

Wollt ihr mich erleben, dann könnt ihr mich live auf Twitch sehen.

 

 Aufgrund der aktuellen Lage kann ich leider nur virtuell mit Euch feiern. 

 Mein Programm zurzeit „Immer wieder Freitags: Crémig serviert“ 

 

 

Nico S.

Daten und Fakten

1256

durchgeführte Veranstaltungen

1279

Glückliche Kunden

570 Km

weiteste Strecke zum Veranstaltungsort

4500

größte Veranstaltung - Personenanzahl

Referenzen

  • Privatveranstaltungen
  • Gewerbliche Veranstaltungen
  • Großveranstaltungen
  • Straßenfeste
  • Gartenfeste
  • Schulveranstaltungen
  • Kinderveranstaltungen
  • uvm.....

Über uns

„Wir sind ein kleines, kreatives Team, das sich auf
Lasershow und Veranstaltungstechnik spezialisiert hat.“

"Unser Ziel ist es, benutzerfreundliche, leichte und
erschwingliche Serviceangebote zu ermöglichen."

Serviceliste

  • Mobile Diskothek
  • Lasershow
  • Pyrolasershow
  • Feuerwerk
  • Ausleuchtung
  • Präsentation
  • Veranstaltungszubehör

Kontakt Informationen

Gartenstraße 1, DE-01468 Moritzburg

+49 351 4797887

offfice@ks-laserteam.de

  Mo - Fr 12-20 Uhr  Sa - So 10 bis 20 Uhr